Georg-Christoph-Lichtenberg Gesamtschule

INNOVATION: Unsere Schule soll grün werden
Wir sind drei junge Mädchen der IGS Geismar. Wir setzen uns seit Jahren damit auseinander, dass unsere Schule grüner wird. Wir möchten einen Teil zum Plan der Stadt Göttingen beitragen, klimafest zu werden. Zudem möchten wir dafür sorgen, dass viele Schüler*innen an unserer Schule auch im Sommer bei hohen Temperaturen besser lernen können. Wir setzen uns dafür ein, dass unser Dach begrünt wird!

UNTERNEHMENSPROFIL

Unsere Schule feiert bald ihr 50-jähriges Bestehen. Wir sind eine große Gemeinschaft von ca. 1700 Menschen.

Das Leitbild bildet unsere gemeinsame Wertebasis ab und ist handlungsleitend für uns alle, die wir an der Gestaltung und weiteren Entwicklung der Georg-Christoph-Lichtenberg-Gesamtschule in Göttingen-Geismar beteiligt sind. Wir, das sind die Schüler*innen, Eltern, Mitarbeiter*innen und Lehrer*innen der Georg-Christoph-Lichtenberg-Gesamtschule Göttingen-Geismar.

Wir setzen uns in der Schule grundlegend für eine demokratische(re) und sozial gerechte(re) Gesellschaft ein, in der jede*r um seine Grundrechte weiß, diese wirksam werden lassen und mitgestalten kann. Wir übernehmen Verantwortung für ein gelingendes Zusammenleben in der Stammgruppe, der Schulgemeinschaft und darüber hinaus. In diesem Sinne begreifen wir uns als nachhaltige Schule.


KONTAKT
Georg-Christoph-Lichtenberg Gesamtschule
Schulweg 22
37083 Göttingen

WEBSEITE


Image

STANDORTE

Göttingen:
Berliner Straße 6

Osterode am Harz:
Seesener Str. 7

KONTAKT

Göttingen:
T 0551 / 52 54 98-0
F 0551 / 52 564 98-0
Osterode:
T 05522 / 96 04 98-0
F 05522 / 96 064 98-0

NEWSLETTER

RECHTLICHES

SOCIAL MEDIA

Innovationspreis