Heemann Architektur

INNOVATION: Planung und Ausführung ökologischer Sanierungen
Unser Ziel ist es als ökologisch planendes Architekturbüro den Gebäudebestand zu reaktivieren.Dazu müssen wir die richtigen Baumaterialien verwenden, damit es neben der Wohngesundheit auch ein nachhaltiges Gebäude wird. Der enge Zusammenschluß von Architekt und Bauunternehmen ist hier enorm wichtig, weil viele potenzielle Fehler minimiert werden können. Im laufenden Prozess einer Sanierung können wir sehr schnell und effizient eingreifen, damit ein mangelfreies Gebäude entstehen kann. Der ökologische Gedanke ist tief in uns verwurzelt, damit wir aus Überzeugung zur Bauwende proaktiv arbeiten.

UNTERNEHMENSPROFIL

Die Firma Heemann Architektur wurde 2017 gegründet und hat sich auf die ökologische Gebäudeplanung spezialisiert. Im Jahr 2022 wurde die Heemann NaturBau GmbH gegründet, die die Planung der Heemann Architektur im Bereich Lehmbau und Trockenbau ausführt. Der konsequente Hausbau mit natürlichen Materialien wird in Zukunft immer wichtiger werden, um dem Klimawandel entgegenzusetzen. Immer mehr genormte Baumaterialien erobern den Markt, um proaktiv die Wende zu schaffen. Wir planen und und bauen im Bestand, aber auch im Neubaubereich. Durch den Einsatz natürlicher Materialien werden Bauschäden minimiert und ein wohngesundes Zuhause generiert.


KONTAKT
Heemann Architektur
Homfelder Berg 2
27305 Bruchhausen - Vilsen

WEBSEITE


Image

STANDORTE

Göttingen:
Berliner Straße 6

Osterode am Harz:
Seesener Str. 7

KONTAKT

Göttingen:
T 0551 / 52 54 98-0
F 0551 / 52 564 98-0
Osterode:
T 05522 / 96 04 98-0
F 05522 / 96 064 98-0

NEWSLETTER

RECHTLICHES

SOCIAL MEDIA

Innovationspreis