Institute for Immersive Learning

INNOVATION: EnergieCampus-Erneuerbare Energien mit VR anfassen
Der Energie Campus bietet die Möglichkeit sich einen Überblick über das komplexe Thema: Erneuerbare Energien machen zu können. Im Energie Campus werden Photovoltaik, Solar-Thermie, Wärmepumpe, Elektromobilität und Windkraft erlebt und trainiert. Der Energie Campus ist eine 3D Lernumgebung, die auf dem PC, Smartphone, Tablet und einer VR-Brille läuft. Dadurch, dass es sich um einen virtuellen Campus handelt, können 111t CO2 eingespart werden, da alle Teilnehmenden standortunabhängig trainiert werden. Eine Aus-/Weiterbildungsgelände dieser Größenordnung wäre im realen Leben so nicht umsetzbar.

UNTERNEHMENSPROFIL

Mit über 25 Jahren Erfahrung ist er ein erfahrener Experte im Umfeld Corporate Learning, Digitale Transformation und Immersive Experience.

Er begleitet Unternehmen als Impulsgeber im Wandel und in der Neuausrichtung. Er hat in den letzten 25 Jahren, in unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen, selbst Führungsverantwortung im Umfeld Business Transformation, Corporate Learning und Innovation innegehabt.

Als Speaker, Dozent und Autor gibt es sein Wissen in unterschiedlichsten Formaten gerne weiter. Er betreibt und kuratiert seid 2017 u.a. das weltweit führende Online Magazin Immersive Learning News und hat mit seinem virtuellen Headquarter auf Torstenfell.space eine begehbare virtuelle 3D-/VR-Welt als Firmenzentrale.

Er bildet VR-Trainer*innen und VR-Collaboration Experten*innen aus und dies seit 15.04.2020 auch in VR. Er nutzt verschiedene virtuelle Lern- und Arbeitswelten für seine eigenes Geschäftsmodell.


KONTAKT
Institute for Immersive Learning
Hogewarfstrasse 8
26427 Werdum

WEBSEITE


Image

STANDORTE

Göttingen:
Berliner Straße 6

Osterode am Harz:
Seesener Str. 7

KONTAKT

Göttingen:
T 0551 / 52 54 98-0
F 0551 / 52 564 98-0
Osterode:
T 05522 / 96 04 98-0
F 05522 / 96 064 98-0

NEWSLETTER

RECHTLICHES

SOCIAL MEDIA

Innovationspreis