Rieke Rathmann

INNOVATION: Trauerbegleitung und Yoga
Trauer, ein großes Tabuthema und dann kombiniert mit Yoga. Ich möchte, dass wir einmal die Trauer sprechbarer machen, durch Rituale, Ressourcen wecken und zuhören und dann dazu mit Yoga wieder mehr in unsere Kraft und Entspannung kommen. Durch diese Kombination, die ganz individuell aussehen kann(private Yogastunden und Begleitung oder ein Gruppenangebot), kann ich den Menschen und Familien helfen, eine vertrauensvolle Verbindung zu entwickeln.
Trauer am Arbeitsplatz ein großes Thema. Was kann/sollte ein Arbeitgeber tun? wie kann man trauernden Kollegen helfen?

UNTERNEHMENSPROFIL

Hey, ich bin Rieke zund seid 2023 im Aufbau meiner Selbstständigkeit als Familientrauerbegleiterin und Yogalehrerin. Trauer ist nach wie vor ein Tabuthema, dabei begegnet uns Trauer oft. Z.B in Form von Trennungen, Neuanfängen, Krankheiten und auch dem Sterben.Ich möchte, dass die Trauer einen guten Platz in der Gesellschaft findet, damit wir psychischen Krankheiten, Isolationen und Suiziden vorbeugen. Durch das Schaffen von Ritualen wird der Trauer Raum gegeben und wir schauen gemeinsam, was es braucht, um gut wieder auf beiden Beinen zu stehen.

Zum Yoga: ich bin zertifizierte Yogalehrerin und habe schon während meiner Ausbildung gemerkt, dass harmoniert perfekt mit der Trauerbegleitung. Oft sind wir in unserer Trauer in einer Art Starre, wir fühlen zuviel oder gar nichts. Sind leer oder völlig überfordert.Überdreht oder antriebslos. Yoga hilft dabei Entspannung und gleichzeitig Kraft wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Es kann ein Tool sein, muss es aber nicht.

Ich möchte Einzelpersonen und Familien einen geschützten Raum anbieten, in dem all ihre Gefühle sein dürfen. In dem wir gemeinsam die Ressourcen wecken, damit ein anderes gutes Leben möglich ist.

Ich spreche Einzelpersonen, sowie Familien an, die Trauer gut nin ihr Leben integrieren möchten, um anders gut weiterleben zu können.


KONTAKT
Rieke Rathmann
Florenz-Sartorius-Str. 18
37079 Göttingen

WEBSEITE


Image

STANDORTE

Göttingen:
Berliner Straße 6

Osterode am Harz:
Seesener Str. 7

KONTAKT

Göttingen:
T 0551 / 52 54 98-0
F 0551 / 52 564 98-0
Osterode:
T 05522 / 96 04 98-0
F 05522 / 96 064 98-0

NEWSLETTER

RECHTLICHES

SOCIAL MEDIA

Innovationspreis