Buddelei Urlaubsmoden

INNOVATION: Segel neu setzen - Mode nachhaltig verkaufen

GOTS zertifizertes Modegeschäft - das gesamte Sortiement ist konsequent auf nachweisbare Nachhaltigkeit umgestellt worden - nur Textilien mit hochwertigen Siegeln oder Zertifikaten werden in der Buddelei Urlaubsmoden auf Langeoog im Weltnaturerbe Wattenmeer verkauft. Durch dieses Siegel wird ein besonders hohes Maß an Umweltschutz/Ökologie, Sozialverträglichkeit und Glaubwürdigkeit garantiert. Die Siegel garantieren zusätzlich das die gesamte Lieferkette weltweit vom Anbau des Rohstoffes bis zum Verkauf des fertigen Produkts kontrolliert nachhaltig und sozial verantwortungsvoll ist.


UNTERNEHMENSPROFIL

Buddelei Urlaubsmoden auf Langeoog gegründet 1970. in zweiter Generation seit 1991 - Saisonbetrieb mit durchschnittlich 8 Mitarbeitern - ca. 1,5 Mio. Umsatz - Urlaubsmoden und Funktionsbekleidung für Damen und Herren - seit 2023 komplette Umstellung auf nachweisbare Nachhaltigkeit.

Wir leben im Nationalpark Wattenmeer und haben daher Verantwortung übernommen, das auch zu leben und wollen durch diesen Vorbildcharakter beweisen und zeigen, das aktuelle Mode nachhaltig und am Puls der Zeit sein kann. Wir verkaufen Mode, die das Gefühl von Urlaub vermittelt - jedes Kleidungsstück trägt ein wenig Urlaubserinnerung und die Idee der Nachhaltigkeit mit in den heimischen Kleiderschrank - unser Ziel ist es, daß jeder Inselgast wenigstens einmal in unserem Laden war - Zeit zum Stöbern hat und das Alles mit Mode, die wirklich nachweisbar nachhaltig ist. Wir wollen alle Urlauber ansprechen, die Spaß an schönen Sachen haben. Durch den hohen Tourismusdurchlauf sind wir natürlich prädestiniert, das den Urlaubern zu zeigen. Ganz wichtig ist es, das die Nachhaltigkeit von einer dritten, unabhängien Seite nachgewiesen worden ist - so das wir sicher greenwashing ausschließen können.


KONTAKT
Buddelei Urlaubsmoden
Barkhausenstraße 14
26465 Langeoog

WEBSEITE


Image

STANDORTE

Göttingen:
Berliner Straße 6

Osterode am Harz:
Seesener Str. 7

KONTAKT

Göttingen:
T 0551 / 52 54 98-0
F 0551 / 52 564 98-0
Osterode:
T 05522 / 96 04 98-0
F 05522 / 96 064 98-0

NEWSLETTER

RECHTLICHES

SOCIAL MEDIA

Innovationspreis