EasySnacks
INNOVATION: Digitales Bestellsystem EasySnacks


UNTERNEHMENSPROFIL
EasySnacks ist ein digitales Bestellsystem zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung in Schulkantinen. Gegründet im Jahr 2023, besteht unser Team aus fünf Jugendlichen, die sich leidenschaftlich für Nachhaltigkeit einsetzen. Unser Ziel ist es, Lebensmittelverschwendung in Schulen zu verringern und den Bestellprozess für Schülerinnen und Schüler sowie Kantinenbetreiber zu optimieren.
Unser Bestellsystem ermöglicht es Schülerinnen und Schülern, Mahlzeiten bequem per Handy oder Schul-iPad online vorzubestellen. Kiosk- und Kantinenbetreiber nutzen ein Admin-Panel mit QR-Code-Scanner. Zu den beiden größten Vorteilen des Systems zählen kürzere Wartezeiten an der Essensausgabe und die Anpassung des Angebots durch Umfragen. Kantinenbetreiber können gezielt auf die Wünsche der Schülerinnen und Schüler eingehen und die genaue Menge an Essen bereitstellen, um Abfall zu reduzieren.
EasySnacks – Nachhaltigkeit und Effizienz in der Schulverpflegung.