EasySnacks

INNOVATION: Digitales Bestellsystem EasySnacks
EasySnacks ist ein digitales Bestellsystem für Schulkantinen. Jährlich werden 36.000 Tonnen Lebensmittel im Wert von 70 Millionen Euro in Schulkantinen entsorgt. Unser System ermöglicht es, die Lebensmittelverschwendung zu reduzieren, den Bestellvorgang an der Essensausgabe zu beschleunigen und das Geschäft für Kantinenbetreiber effizienter und profitabler zu gestalten.

UNTERNEHMENSPROFIL

EasySnacks ist ein digitales Bestellsystem zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung in Schulkantinen. Gegründet im Jahr 2023, besteht unser Team aus fünf Jugendlichen, die sich leidenschaftlich für Nachhaltigkeit einsetzen. Unser Ziel ist es, Lebensmittelverschwendung in Schulen zu verringern und den Bestellprozess für Schülerinnen und Schüler sowie Kantinenbetreiber zu optimieren.

Unser Bestellsystem ermöglicht es Schülerinnen und Schülern, Mahlzeiten bequem per Handy oder Schul-iPad online vorzubestellen. Kiosk- und Kantinenbetreiber nutzen ein Admin-Panel mit QR-Code-Scanner. Zu den beiden größten Vorteilen des Systems zählen kürzere Wartezeiten an der Essensausgabe und die Anpassung des Angebots durch Umfragen. Kantinenbetreiber können gezielt auf die Wünsche der Schülerinnen und Schüler eingehen und die genaue Menge an Essen bereitstellen, um Abfall zu reduzieren.

EasySnacks – Nachhaltigkeit und Effizienz in der Schulverpflegung.


KONTAKT
EasySnacks
Heuberge 34
49808 Lingen

WEBSEITE


Image

STANDORTE

Göttingen:
Berliner Straße 6

Osterode am Harz:
Seesener Str. 7

KONTAKT

Göttingen:
T 0551 / 52 54 98-0
F 0551 / 52 564 98-0
Osterode:
T 05522 / 96 04 98-0
F 05522 / 96 064 98-0

NEWSLETTER

RECHTLICHES

SOCIAL MEDIA

Innovationspreis