Polsterei Stoffwechsel

INNOVATION: Flexibilität durch mobile Polsterei
Meine mobile Polsterei betreibe ich regelmäßig in Hotels und einigen Privatkunden. Dafür benötige ich nur meinen Werkzeugkoffer, Kompressor und Nähmaschine. Die Materialien werden je nach Auftrag an den Kunden gesendet. Dies gab es in der Form noch nicht und ich habe davon noch nie gehört. Deshalb bewerbe ich mich.

UNTERNEHMENSPROFIL

Hallo. Meine Polsterei habe ich im Jahr 2019 gegründet, ohne Mitarbeiter. Da ich ein 2. Standbein habe, wollte ich keine Werkstatt anmieten und habe meine Nähmaschine, Stoffkollektionen und Werkzeuge bei mir zu Hause abgestellt. Die Kundenberatung erfolgt dann vor Ort beim Kunden oder über Fotos. Ab und an habe ich Werbung auf Kunsthandwerkermärkten gemacht. So wuchs meine Idee zur mobilen Polsterei. Einen Ohrensessel habe ich bei einer Kundin vor Ort bezogen. Alle benötigten Geräte und Materialien habe ich zuvor geliefert. Dann bin ich mit dem Fahrrad hingefahren und konnte meinen Dackel mitnehmen. Ich bekam sogar eine kleines Mittagessen.

Irgendwann rief mich eine Dame einer Hotelkette an. Ich erstellte ein Angebot für die Sitzbänke der Hotelbar. Mein Freund half mir bei der Montage und dem beziehen. Es hat wirklich viel Spaß gemacht, da wir Frühstück und Getränke bekamen. Ein großer Vorteil ist die Zeitersparnis mit Ausbau oder Transport von Sitzbäken. Nach Zufriedenheit dieser Kunden bekam ich einen Folgeauftrag für ein Hotel der gleichen Kette. Meine Mission ist: mit vorhandenen Ressourcen schonend umzugehen, dadurch wird nicht nur Energie oder Mietkosten gespart sondern auch private Zeit. Ich spare mir zeitraubende Laufkundschaft, die nur beraten werden möchte. So kann ich die Zeit besser und gesünder mit meinem Freund und Hund verbringen. Daher empfehle ich Neugründern darüber nachzudenken, ob sie ihre Dienstleistung anderweitig und viel einfacher anbieten könnten.


KONTAKT
Polsterei Stoffwechsel
Krautgarten 13
38667 Bad Harzburg

WEBSEITE


Image

STANDORTE

Göttingen:
Berliner Straße 6

Osterode am Harz:
Seesener Str. 7

KONTAKT

Göttingen:
T 0551 / 52 54 98-0
F 0551 / 52 564 98-0
Osterode:
T 05522 / 96 04 98-0
F 05522 / 96 064 98-0

NEWSLETTER

RECHTLICHES

SOCIAL MEDIA

Innovationspreis