UniWearables

INNOVATION: UniSensor

Der UniSensor ist ein streichholzschachtelgroßes medizinisches Wearable zur kontaktlosen Vitalparametererfassung, das mittels Klebepads mit magnetischen Konnektoren am Patienten angebracht wird. Der Sensor misst dabei nicht-invasiv Herzschlag, Atmung, Sauerstoffsättigung, Temperatur sowie Position und Aktivität (Blutdruck wird implementiert im Rahmen einer Forschungsförderung zusammen mit der Charité) und sendet diese Daten kontinuierlich direkt an das Krankenhausinformationssystem (KIS). Durch seine Funktechnologie ist er unabhängig von Drittgeräten und hoschkalierbar.



UNTERNEHMENSPROFIL

Die UniWearables GmbH wurde 2023 gegründet und ist ein Medizintechnikstartup mit aktuell 5 Mitarbeitenden. Wir entwickeln in enger Zusammenarbeit mit der Charité ein klinisches Wearable zur kontinuierlichen Vitalparametererfassung auf Normalstationen mit starkem Fokus auf Skalierbarkeit und Benutzerfreundlichkeit, das die Pflege entlasten soll und postoperative Komplikationen frühzeitig erkennen soll.


KONTAKT
UniWearables
Altensteinstraße 40
14195 Berlin

WEBSEITE


Image

STANDORTE

Göttingen:
Berliner Straße 6

Osterode am Harz:
Seesener Str. 7

KONTAKT

Göttingen:
T 0551 / 52 54 98-0
F 0551 / 52 564 98-0
Osterode:
T 05522 / 96 04 98-0
F 05522 / 96 064 98-0

NEWSLETTER

RECHTLICHES

SOCIAL MEDIA

Innovationspreis